Kundenstimmen

Was sagen die Kunden und Teilnehmer über mich?

als Personal Coach

Als Coach effizient und Klarheit fördernd in Zeiten von Neuorientierung, oder in Krisen

Maria, selbständig, Köln (Sept. 2017)

***

Das Coaching mit Dirk machten wir mit Hilfe von Bildern und inneren Assoziationen. Es zeigte bei mir noch mehr als ein Jahr später Wirkung und gab mir Klarheit und Richtung in einer Zeit in der viele Entscheidungen anstanden.

Im Körper ankommen, Bewegung ausprobieren und neue Möglichkeiten zulassen. Social Presencing Theatre gibt mir jedesmal von Neuem das Gefühl, dass ich meiner Körperintelligenz vertrauen kann.

Benedikt Roth, Strategic Leadership towards Sustainability, Deutschland (Aug. 2017)

***

Dirk Bräuninger hat mir geholfen, meine eigenen Potenziale zu heben. Er ist stets sehr zugewandt, achtsam und mit meinen Energien verbunden. Er achtet darauf, keine eigenen Lösungen anderen überzustülpen.

Thomas Stumpf, Familienaufsteller, Rösrath (Juli 2017)

***

als Dozent/ Trainer

Ich fand Dirks Arbeit als SPT-Facilitator nicht nur äußerst inspirierend. Mich hat an seiner Arbeitsweise beeindruckt, wie schnell in dem durch ihn geschaffenen Raum aus einer Gruppe Unbekannter heraus ein tiefes Vertrauen entstand. Entsprechend nachhaltig und tiefgehend war meine Erfahrung in diesem SPT-Workshop.

Iris Wellmann, Organisationsberaterin & Coach, Berlin (Nov. 2019)

***

Ich habe bisher an zwei Workshops bei Dirk teilgenommen. Die Arbeit unterstützt mich dabei, achtsam zu sein, bei mir anzukommen, eigene Impulse wahrzunehmen, um diesen folgen zu können. Was für mich besonders interessant ist, ist die Übung zur Achtsamkeit mit anderen, in der Gruppe, im sozialen Raum. Ein schönes Übungsfeld zum Entschleunigen, Wahrnehmen und achtsamen Miteinander-Sein. Wertvolle Arbeit!

Maren Lorenz, Köln (Aug. 2019)

***

Theorie und Praxis sind klar und wirkungsvoll verknüpft.

Karu Williams, Lehrer und Berater, Sankt Augustin (Aug. 2019)

***

Es lohnt sich, diese Arbeit auszuprobieren und selbst die Wirkung(en) zu erkunden - selbst ausprobieren, wie die Erfahrungen und das Erleben in diesen Übungen die Wahrnehmung und das Bewusstsein und Spüren erweitern und vertiefen können

b) Gisela (Juni 2019)

***

Raumöffnende Unterstützung, basierend auf Kompetenz und Achtsamkeit.

OE- und Personalentwicklerin, Köln (Feb. 2018)

***

engagiert, kompetent, inter-aktiv, dialogisch, unaufdringlich, achtsam, präsent,

Walther Dreher, Hochschullehrer im Ruhestand (Nov. 2017)

***

Der Workshop war von einer großen Ruhe und Aufmerksamkeit getragen, so hatte man gleichzeitig genug Raum für eigene Erfahrungen und Empfindungen und hatte doch nie das Gefühl nicht gesehen zu werden.

Heidrun, Coach, Köln (Nov. 2017)

***

Lohnende und bereichernde Irritation

Rene, Abteilungsleiter (Nov. 2017)

***

Dirk ist ein erfahrener Trainer und macht das Erlernen einer neuen Methode leicht.

Malte R., Abteilungsleiter, Aachen (Sept. 2017)

***

Diese Arbeit ist sehr wirkungsvoll, lösungsorientiert und bedarf einem angenehmen und geschützten Rahmen. Dieser war jederzeit gegeben und wurde wertschätzend den Teilnehmern gegenüber gehalten, so dass sich Gewinnbringendes für alle entwicklen konnte. Danke dafür.

Ruth Mattes, Business Coach Gruppen-/Team und Organisationsaufstellungsbegleiterin (Sept. 2017)

***

Dirk Bräuninger vermittelt die Methode des Social Presencing Theaters sinngemäß, in dem er die Teilnehmer durch das persönliche tun und erspüren, die systemischen Zusammenhänge selber erfahren lässt. Man kann nicht über die Methode reden, das sie über die Ration nicht verstanden werden kann.

Petra Borgmann Durrie, Prozess- und Dialogbegleiter für Unternehmen und Einzelpersonen, Kommunikationsdesigner, Düsseldorf (Sept. 2017)

***

Dirk arbeitet professionell. Er kann mit anschaulicher Sprache erklären, worum es geht. dabei ist er sehr aufmerksam und achtsam, auch entspannt und humorvoll. Er weiß, was er tut und was er will, lässt sich gleichzeitig aber auch auf Gruppendynamik ein und stellt sich auf das ein, was der Moment gerade erfordert.

Silke Maillard aus Krefeld, Prozessbegleiterin und Lehrerin am Berufskolleg (Sept. 2017)

***

Dirk ist in meinen Augen ein sozial orientierter Trainer, der es schafft Räume zu entwickeln und zu halten, in denen sich die Teilnehmerpotentiale entfalten und auch verbinden können. Hierbei verzichtet er bewusst auf elektronische Medien, was die Konzentration auf das Wesentliche erhöhen lässt. Sehr angenehm und konstruktiv und immer für eine Überraschung gut.

M.-O. Schröder, Trainer (Aug. 2017)

***

Dirk ist ein Mensch, der wunderbar Räume für die Entwicklung anderer Menschen halten kann und es versteht, feinfühlige Impulse zu setzen

a) Tobias Knoll, Online Marketing Spezialist, Köln (Aug. 2017)

***

Dirk vermittelt die Idee und die Übungen des SPT auf eine sehr authentische Art und Weise. Bereits ein 1-tägiger WS dazu hat mir eine neue Perspektive für kreative Lösungsansätze aufgezeigt.

Christian van Wickeren, Trainer & Coach, Köln (Aug. 2017)

***

Dirk schafft es durch seine hohe emotionale Kompetenz und sein wertschätzendes Verhalten Menschen zu erreichen und sie zu neuen Lösungsideen zu inspirieren.

Dr. Dipl.-Psych. Daniel Brunsch, systemischer Coach & Kommunikationstrainer (Aug. 2017)

***

Klare, raumgebende und erkenntnisfördernde Moderation, achtsamer Begleiter für die Gruppe, mit Ruhe für und Fokus auf den Prozess, mit Mut zum Experiment und Wertschätzung für das Ziel.

Sabine Neuhauß, Projektleiterin im OE-Bereich, Bonn (Juli 2017)

***

als Facilitator

Mit Empathie, klarer Struktur, großer Sicherheit in den Methoden, zugewandt und mit Lebenserfahrung

Pia, Köln (Sept. 2017)

***

Dirk leitet Veranstaltungen konsequent so, dass den Teilnehmern der Zugang zu ihrer Intuition und ihrem Potential ermöglicht wird.

Antje Diehl, Coach für Stressbewältigung, Köln (Aug. 2017)

***

Wichtige Erfahrung, die sichtbar macht, was wir oft übersehen

Anja (Aug. 2017)

***

strukturiert , offen und ermutigend

Detlev (Aug. 2017)

***

verbindlich, vorbildlich, orientierend

Stefan, Sonderpädagoge im Schuldienst (Aug. 2017)

***

Dirk weiß, wovon er spricht - Erfahrung und Neugierde prägen sein Handeln.

Konstantin, Brückenbauer, Manager & Coach (Juli 2017)

***

empathisch, authentisch, gegenwärtig

Martin Wienert, Entwicklungsbegleiter, Frohnhardt (Juli 2017)

***

achtsam

Martina Reuter, Köln (Juli 2017)

***