Kundenstimmen

Was sagen die Kunden und Teilnehmer über mich?

als Personal Coach

Ich habe neue Perspektiven und Ansätze erhalten. .... Ich habe über unsere Sitzungen viel nachgedacht, so dass definitiv eine nachhaltige Wirkung erzielt wurde. Mir hat die Zusammenarbeit Spaß gemacht und ich habe neue Perspektiven erlangt. Danke! 

anonym


"Dirk Bräuninger hat mir geholfen, meine eigenen Potenziale zu heben. Er ist stets sehr zugewandt, achtsam und mit meinen Energien verbunden. Er achtet darauf, keine eigenen Lösungen anderen überzustülpen."

Thomas Stumpf, Familienaufsteller, Rösrath


"Das Coaching mit Dirk machten wir mit Hilfe von Bildern und inneren Assoziationen. Es zeigte bei mir noch mehr als ein Jahr später Wirkung und gab mir Klarheit und Richtung in einer Zeit in der viele Entscheidungen anstanden."

Benedikt Roth, Strategic Leadership towards Sustainability, Deutschland


"Als Coach effizient und Klarheit fördernd in Zeiten von Neuorientierung oder in Krisen."

anonym, selbständig, Köln 

als Dozent/ Trainer

"Klare, raumgebende und erkenntnisfördernde Moderation, achtsamer Begleiter für die Gruppe, mit Ruhe für und Fokus auf den Prozess, mit Mut zum Experiment und Wertschätzung für das Ziel."

Sabine Neuhauß, Projektleiterin im OE-Bereich, Bonn


"Dirk schafft es durch seine hohe emotionale Kompetenz und sein wertschätzendes Verhalten Menschen zu erreichen und sie zu neuen Lösungsideen zu inspirieren."

Dr. Dipl.-Psych. Daniel Brunsch, systemischer Coach & Kommunikationstrainer


"Dirk vermittelt die Idee und die Übungen des SPT auf eine sehr authentische Art und Weise. Bereits ein 1-tägiger Workshop dazu hat mir eine neue Perspektive für kreative Lösungsansätze aufgezeigt." 

Christian van Wickeren, Trainer & Coach, Köln


"Dirk ist ein Mensch, der wunderbar Räume für die Entwicklung anderer Menschen halten kann und es versteht, feinfühlige Impulse zu setzen  Wiederherstellen der emotionalen Intelligenz des Körper: Kopf aus, Körperbewusstsein an." 

Tobias Knoll, Online Marketing Spezialist, Köln


"Dirk ist in meinen Augen ein sozial orientierter Trainer, der es schafft Räume zu entwickeln und zu halten, in denen sich die Teilnehmerpotentiale entfalten und auch verbinden können. Hierbei verzichtet er bewusst auf elektronische Medien, was die Konzentration auf das Wesentliche erhöhen lässt. Sehr angenehm und konstruktiv und immer für eine Überraschung gut." 

M.-O. Schröder, Trainer


"Dirk arbeitet professionell. Er kann mit anschaulicher Sprache erklären, worum es geht. dabei ist er sehr aufmerksam und achtsam, auch entspannt und humorvoll. Er weiß, was er tut und was er will, lässt sich gleichzeitig aber auch auf Gruppendynamik ein und stellt sich auf das ein, was der Moment gerade erfordert."   

Silke Maillard aus Krefeld, Prozessbegleiterin und Lehrerin am Berufskolleg


"Dirk Bräuninger vermittelt die Methode des Social Presencing Theaters sinngemäß, in dem er die Teilnehmer durch das persönliche tun und erspüren, die systemischen Zusammenhänge selber erfahren lässt. Man kann nicht über die Methode reden, das sie über die Ration nicht verstanden werden kann."

Petra Borgmann Durrie, Prozess- und Dialogbegleiter für Unternehmen und Einzelpersonen, Kommunikationsdesigner, Düsseldorf


"Diese Arbeit* ist sehr wirkungsvoll, lösungsorientiert und bedarf einem angenehmen und geschützten Rahmen. Dieser war jederzeit gegeben und wurde wertschätzend den Teilnehmern gegenüber gehalten, so dass sich Gewinnbringendes für alle entwickeln konnte. Danke dafür."
(* Social Presencing Theater)

Ruth Mattes, Business Coach Gruppen-/Team und Organisationsaufstellungsbegleiterin 


"Dirk ist ein erfahrener Trainer und macht das Erlernen einer neuen Methode leicht."

Malte R., Abteilungsleiter, Aachen


"Der Workshop war von einer großen Ruhe und Aufmerksamkeit getragen, so hatte man gleichzeitig genug Raum für eigene Erfahrungen und Empfindungen und hatte doch nie das Gefühl nicht gesehen zu werden."

Heidrun, Coach, Köln


"engagiert, kompetent, inter-aktiv, dialogisch, unaufdringlich, achtsam, präsent,"

Walther Dreher, Hochschullehrer im Ruhestand

als Facilitator

"Achtsam"   

Martina Reuter, Köln
"Empathisch, authentisch, gegenwärtig"   

Martin Wienert, Entwicklungsbegleiter, Frohnhardt
"Dirk weiß, wovon er spricht - Erfahrung und Neugierde prägen sein Handeln."   

Konstantin, Brückenbauer, Manager & Coach
"Verbindlich, vorbildlich, orientierend"

Stefan, Sonderpädagoge im Schuldienst
"Strukturiert, offen und ermutigend"  

Detlev
"Wichtige Erfahrung, die sichtbar macht was wir oft übersehen"

Anja
"Dirk leitet Veranstaltungen konsequent so, dass den Teilnehmern der Zugang zu ihrer Intuition und ihrem Potential ermöglicht wird."   

Antje Diehl, Coach für Stressbewältigung, Köln


"Mit Empathie, klarer Struktur, großer Sicherheit in den Methoden, zugewandt und mit Lebenserfahrung."

anonym, Köln